Was kann ich tun, wenn ein Artikel defekt ist oder gar nicht ankam?

Trotz größtmöglicher Sorgfalt bei Versand und Verpackung kommt es gelegentlich vor, dass ein Artikel beschädigt ankommt. Nach erfolgreicher Reklamation wird dieser selbstverständlich schnellstmöglich ersetzt. Rücksendungen werden dabei grundsätzlich über den Support abgewickelt und sind kostenlos, wenn der Artikel fehlerhaft ist oder ein anderes Problem vorliegt, das wir selbst zu vertreten haben.

Auch beim Versand verloren gegangene Produkte werden auf unsere Kosten nachgesendet

Im Nachfolgenden geben wir dir eine detaillierte Anleitung, wie du defekte Artikel umtauschen oder einen fehlenden Artikel reklamieren kannst.

Unser Support ist stets für dich da

Ein falscher Artikel in einer Sendung ist ärgerlich. Wir bemühen uns schnellstmöglich um Abhilfe und bringen die richtige Ware auf den Weg, sobald das betroffene Produkt an uns zurückgesendet wurde. Auch Artikel, die auf dem Postweg beschädigt wurden, nehmen wir zurück. Generell zeigen wir uns bei Reklamationen kulant.

Ein direkter Umtausch unserer Artikel ist leider nicht möglich. Wir sind jedoch stets bemüht, beide Seiten zufriedenzustellen. Daher kannst du uns gerne ansprechen, wenn bestellte Produkte nicht deinen Erwartungen entsprechen.

Unterstütze unseren Kundenservice mit Fotos und Videos

Hilfreich sind Fotos, die das defekte Produkt und/oder die ramponierte Verpackung zeigen. Zudem benötigen wir eine Kopie der Rechnung oder des Lieferscheins, wenn du ein defektes Produkt bei uns reklamieren möchtest.

Rücksendungen sind kostenlos, wenn der Fehler nachweislich bei uns liegt.

Wir helfen dir auch bei Reklamationen gerne weiter

Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, kannst du dies über die E-Mail-Adresse support@belisy.de tun. Als Alternative steht dir unser Kontaktformular zur Verfügung. Wir bemühen uns, schnellstmöglich auf deine Anfrage zu reagieren. Ist das bei uns gekaufte Produkt nachweislich falsch geliefert worden oder gar beschädigt, wird direkt im Customer Support ein Rücksendelabel für dich erstellt und bereitgestellt. Damit kannst du das Produkt unkompliziert und kostenneutral zurücksenden.

Sobald die Rücksendung bei uns eintrifft, wird dir entweder die Kaufsumme erstattet oder du erhältst unverzüglich ein einwandfreies Produkt ohne zusätzliche Kosten.

An Werktagen werden Kundenanfragen und Reklamationen von uns in aller Regel binnen 24 Stunden beantwortet. Ein falscher Artikel kann somit schnellstmöglich ausgetauscht werden.

Widerruf und Datenschutz

Wir tun alles dafür, Rücksendungen und Reklamationen für unsere Kunden so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Darüber hinaus gilt das im Gesetz verankerte Widerrufsrecht, auf das wir im Zuge des Bestellvorgangs nochmals gesondert hinweisen. 

Auch den Datenschutz nehmen wir sowohl während der Bestellung als auch bei Reklamationen ernst. Gerne kannst du dazu den entsprechenden Datenschutz-Link auf unseren Seiten einsehen. 

Unter anderem werden bei Online-Käufen personenbezogene Daten wie Name, Anschrift, Lieferadresse und Zahlungsart (ggf. auch Kontonummern) erhoben, soweit sie zur Vertragsdurchführung gebraucht werden. Dies geschieht natürlich DSGVO-konform.

Wohin kann ich betroffene Produkte zurücksenden? 

Bestellte Produkte, die Mängel aufweisen oder beim Transport beschädigt wurden, können an folgende Adresse zurückgesendet werden:

NBM Trading GmbH
Cottaweg 10c
22117 Hamburg
- Deutschland -